Vorhersage Ratna Lingpas

Chenrezig – Edler, Mitfühlender, in der Gestalt Karmapas

In den Schatz Weissagungen Ratna Lingpas heißt es:

Der Yogi des Mantras mit ehrfurchtsgebietendem  Benehmen, der den menschlichen Namen Heiliger Karmapa trägt wird, indem er die Aktivität Chenrezigs aufrechterhält,  das ganze Land überqueren. Er wird Wesen zähmen und sie mit angemessenen Mitteln und Mitgefühl schützen.

So wird er als eine Emanation Chenrezigs in den verschiedenen Schatz-Weissagungen aller der unbestrittenen großen Offenbarer, den bekannten Repräsentanten Padmakaras, die bis zum fünfzehnten Sechzig-Jahres-Zyklus erschienen sind, wie zum Beispiel Dorje Lingpa, Karma Lingpa und anderen, gepreist.

Orgyen Rinpoche mit seiner Vajra Rede sagte:

Wenn man sein Gesicht sieht, sogar nur für den Bruchteil eines Augenblicks, werden die karmischen Verhinderungen von sieben Wiedergeburten ganz sicher beseitigt.

deutsche Übersetzung © Palpung Europe