Neujahres Grüße von Chöje Lama Palmo für 2015

Liebe Freunde,

jetzt sind es schon fünf Jahre, dass wir unser neues Domizil in Purkersdorf bei Wien besitzen und in ihm unsere Aktivitäten entfalten dürfen.

Wie Ihr wisst, ist unser Haus ein historisches, gebaut 1867. Ich bin sehr stolz darauf, eines unserer Denkmäler der Architektur, deren Österreich so reich ist, zu beleben und in ihm wirken zu können. Mit wieviel Liebe zum Detail sind Häuser gebaut worden, Ornamente, Stuck, Materialien von Wert und Dauer –  einstens liessen wir sehr viel Eifer in die Gestaltung unserer Umgebung fliessen.

Um Schönheit zu erschaffen, mehr aber noch, zu erleben, müssen unsere Herzen froh, zufrieden und entspannt sein. Wenn wir die Dinge unter Druck, Stress und Zwang tun, dann wird das Ergebnis ebenso sein: alles, nur nicht schön.

Schönheit ist der Ausdruck unserer inneren Freude, unseres hingebungsvollen Vertrauens, unseres Mitgefühls; unserer Verbundenheit mit allem und allen. In unserer Praxis tun wir genau das: wir lernen, das Schöne, Vollkommene in uns zu entdecken, indem wir Mitgefühl, hingebungsvolles Vertrauen und Zuversicht entwickeln. Unsere Praxis Linie ist so unglaublich reich!

Was für ein Geschenk, diese innere Schönheit und Reichtum unserer erhabenen Linie verwirklichter Meister in einem so schönen Land in einer so reichen, historischen Umgebung wie der unseren praktizieren zu dürfen!

Diese innere Schönheit sich dem inneren Auge offenbaren zu lassen, zu erfahren und Inbegriff ihrer zu werden, wünsche ich uns allen aus tiefstem Herzen.

mit Gebeten,