Neujahres Grüße von Chöje Lama Palmo für 2011

2010 war ein sehr spezielles Jahr – wir konnten ein Haus für unser Hauptzentrum erwerben. Dies alles ist ganz offensichtlich auf all unsere Wunschgebete, freudigen Anstrengungen, Engagement und Einsatz zurückzuführen.

Einsatz, freudige Anstrengung und Engagement bilden auch die Grundlage unseres spirituellen Fortkommens. Es ist unser Wille, allen lebendigen Kreaturen zu dienen, unsere Liebe und Hingabe zu unseren erleuchteten Meistern, welche beide unsere Entwicklung, spirituelles Wachstum und Reifen zu dem Ausmaß bestimmen, zu dem wir bereit sind, zu geben. So wird also die Tiefe unserer Anschauung und Ausblicks sowie unserer Motivation automatisch zum Motor und Antrieb einer erweiterten Vision: alle Wesen in unsere Betrachtungsweise einzubeziehen.

Wir denken nicht nur manchmal an sie, sondern nehmen sie alle als unsere Familie an, um in weiterer Folge für sie in derselben Art und Weise zu sorgen, wie wir uns für unsere Eltern, Kinder und Freunde sorgen. Indem wir all jene, die atmen und leben als unsere Teuren annehmen, erfahren und erleben wir Offenheit, Harmonie und Geistesfrieden.

Indem wir diese, unsere größere Familie unvoreingenommen und gleich schätzen und lieben, beginnen wir langsam, das Leben als eine tiefere, vollere und zunehmend zufriedenstellendere Sphäre wahrzunehmen. Wenn wir uns dann offenherzig und voller Freude und Einsatz auf den Weg begeben, unser reines Herz tatsächlich zu entdecken, werden unsere Leben wahrhaft bedeutungsvoll. Für jene, mit denen wir in Verbindung treten, und für uns selbst.

Ich wünsche uns allen ein volleres, tieferes, harmonischeres, ein glückliches, freudvolles und zufriedenstellendes Neues Jahr, voll der Liebe, liebender Güte – in Zufriedenheit und Frieden, ein noch tieferes Bekenntnis und Engagement der unvoreingenommenen, nichts erwartenden Liebe für unsere brüderlichen und schwesterlichen Weggefährten durch den Raum hindurch.

Mit Gebeten,

P.S.

Ich werde mich am 13. Jänner für eine derzeit noch nicht vollständig festgelegte Zeit in eine Klausur begeben. (Falls Ihr Details dazu wissen möchten, kontaktiert bitte das Büro.) So wünsche ich uns, dass wir alle das, was wir bis dato von unseren teuren Meistern erhalten haben, in die Praxis umsetzen, sowohl in unserer täglichen persönlichen Praxis als auch in der Gemeinschaftspraxis im Zentrum, um uns wirklich Schüler unserer großen Lehrer nennen zu dürfen und wahrlich dem Pfad Buddhas zu folgen und tatsächlich zu strahlenden Anführern der Wesen werden. In meinem Herzen seid Ihr alle zu jeder Zeit bei und mit mir. Möge Tugendhaftes anwachsen und sich Vortrefflichkeit spontan als inhärente Universen wild schäumender, stiller Anmut manifestieren.