Neujahres Grüße von Chöje Lama Palmo für 2009

Zu Beginn eines neuen Jahres sind wir aus Gewohnheit voll der guten Vorsätze. Speziell in den Weihnachtsfeiertagen reift in uns der Wunsch nach mehr Spiritualität. Aus derselben Gewohnheit werfen wir dieselben Vorwürfe in zumeist kürzester Zeit über Bord.

Warum? Weil wir nicht wissen, wer wir wirklich sind, was unser letztendliches Ziel ist, wie wir dorthin gelangen und wem wir uns anvertrauen können, um dieses Ziel zu erreichen.

Ich wünsche uns, diese einfache Wahrheit zu erblicken, sie zu inkorporieren und sie zur Stütze unseres Daseins wachsen zu lassen. Uns allen fühlenden Wesen, die wir Teil des Kreislaufs von Kommen und Gehen sind, wünsche ich, durch kontinuierliches Üben in Achtsamkeit mehr Klarheit, die zu ursprünglichem Gewahrsein erblühen kann, zu entwickeln.

Ich wünsche uns allen mehr Mut zu Großzügigkeit, moralischem Verhalten, Geduld, Ausdauer und Meditation, damit ursprüngliche Weisheit all unsere Unwissenheit durchdringen und aufbrauchen kann.

Möge bedingungsloser Friede unsere Herzen erfüllen. Möge das Licht der Weisheit in uns reifen und hellst in die Welt hinaus erstrahlen. Mögen alle fühlenden Wesen ihre wahre Natur erblicken und diese zu voller Blüte gedeihen.

Mit Gebeten, unser ultimatives Ziel zu erlangen
Chöje Lama Palmo