Khenpo Karthar Rinpoches Dahinscheiden

Unser geliebter Khenpo Karthar Rinpoche, mein außergewöhnlicher Klausur Meister ging mit einem Lächeln am 6. Oktober 2019 um 3:35 in der Früh in Karme Ling Klausur Zentrum von Karma Triyana Dharmachakra in den Dharmakaya ein. Er verweilt in Tugdam, ohne dabei für drei Tage gestört zu werden. Rinpoche wählte dazu den 38. Todestag seines Gurus des 16. Gyalwa Karmapa, Rangjung Rigpe Dorje gemäß des Tsurphu Kalenders aus.

Obwohl ich auf jeden Fall dazu am wenigsten dazu geeignet bin, irgendetwas über dieses große Wesen zu sagen und wer er wirklich ist, ist Khenpo Rinpoche auf jeden Fall der gütigste Meister, der immer jedermann, den er traf, mit größter Liebe und Zuneigung gleichermaßen umsorgte, mich selbst eingeschlossen.

Nachdem ich aus der Klausur heraus kam, in der ich fast starb, hörte ich, dass er, während ich noch drin war, täglich wegen meines Zustandes weinte. Er gab mir mit Blutpillen und die heiligen, schwarzen Pillen zu essen, die er von seinem Guru, dem Glorreichen 16. Gyalwang Karmapa erhalten hatte, überprüfte meinen Zustand jeden einzelnen Tag und betete, dass ich nicht sterbe und so viel mehr.

Ich liebe ihn für seine direkte und strikte, liebende und herausfordernde Umsorge solange ich leben werde und darüber hinaus, für seine unerschütterliche Liebe für seinen Guru Vajradhara, Yizhin Norbu, den 16. Gyalwang Karmapa.

Von Khenpo Rinpoche erhielt ich einen Ozean an Instruktionen in nur relativ kurzer Zeit, so kostbar und besonders, wie muss es nur für jene sein, die ihm so viele Jahre nachfolgten und deren Wurzelguru er ist. Ich kann mir ihre Trauer kaum vorstellen.

Solange ich lebe, werde ich immer danach streben, einfach und voll, ohne jegliche Unterscheidung zu lieben, unserer herausragenden Linie und meinem erhabenen, heiligen Guru Vajradhara vollständig zu dienen; so wie er zu werden.

Ich bitte jedermann, der mit mir eine Verbindung hat, auch, wenn er oder sie nicht den großen Verdienst hatte, diesen wunderbaren Guru zu treffen, für die rasche Rückkehr dieses kostbaren Meisters zu beten.

Wir werden regelmäßig Butterlampen und Gebete in unserem Stadtinstitut für Rinpoches baldige Rückkehr darbringen.

mit Gebeten,