Neujahres Grüße von Chöje Lama Palmo für 2017

Liebe Freunde,

schon wieder ist ein Jahr scheints verflogen. Wieder finden wir uns am Ende eines Jahres und sind voll der guten Vorsätze.

Ich bitte Euch, Eure Vorsätze zu vertiefen, sie an den wichtigen Dingen des Lebens auszurichten und nicht durch kurzweilige Vergnügungen auszutauschen.

Ein Leben ist kurz. Unsere Taten, Worte und Gedanken, die wir jetzt haben, machen unsere zukünftige Geburt aus.

Unser Wissen um Vergänglichkeit darf kein theoretisches sein, sondern ein lebendiges, ein Herzensanliegen, etwas, das uns noch viel näher sein sollte, als all die Neurosen, die uns von Augenblick zu Augenblick zu blasen scheinen.

Die Entscheidung liegt in unserer Hand. Unsere Gegenwart liegt in unserer Hand. Unsere Zukunft liegt in unserer Hand.

Fassen wir den festen Entschluss, unserem erhabenen Beispiel, dem Tathagatha, unseren geliebten Meistern aus vollstem Herzen, aufrichtig und kontinuierlich zu folgen.

Mit Gebeten

Chöje Lama Palmo