Neujahres Grüße von Chöje Lama Palmo für 2016

Liebe Freunde,

Wir alle sind voller Träume und streben nach Glück. Aus diesem inneren Drängen heraus tun wir all das, was wir unablässig tun, erfahren aber letztlich nur Frustration, Angst und Unzufriedenheit.

Glück, Freude und Harmonie sind keine Utopie. Unsere einzige Chance auf Glück aber, wirklicher Garant für Glück, ist Mitgefühl, aktives Mitgefühl: Solidarität und Verantwortung, deren Ergebnis Harmonie, Liebe und Freude sind.

Was wir denken, sagen und tun, beeinflusst nicht nur unser Umfeld, unsere Umwelt, sondern auch unser aller Zukunft.  Wir alle sind miteinander verbunden. Aber nicht nur sind wir alle miteinander verbunden, alles ist mit allem verbunden. Unser Leben, die Qualität unseres Lebens, aller Lebewesen, liegt in unseren Händen, den Händen von jedem einzelnen von uns.

Ich wünsche uns allen , jedem einzelnem von uns, ein Neues Jahr voll Verständnis, aktivem Einsatz und Miteinander. Die Welt hängt davon ab.

Mit Gebeten